Fespa Global Print Expo

Farben-Frikell Berlin GmbH Hall: 3.2 Stand: 3.2-A35
Farben-Frikell | WTB auf der FESPA 2022 in Berlin
Copryright Farben-Frikell | WTB

Farben-Frikell | WTB sind Fachgroßhandelsbetriebe mit Standorten in Berlin, Braunschweig und Dresden. Für unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist hervorragender Service selbstverständlich. Sie erläutern Ihnen gern unser großes Werbetechnik-, Digitaldruck- und Siebdruck-Sortiment. Wir bieten Ihnen Dienstleistungen im Bereich der Wartung und Reparatur von Digitaldruckern sowie Schneideplottern bis hin zum Einmessen von ICC-Druckprofilen.

Des Weiteren präsentieren wir Ihnen auf der FESPA den bekannten Roland TrueVIS VG2-640 im Bereich Print&Cut. Die VG2-Serie ist intuitiv zu bedienen.  Mit einer Fülle an automatisierten Funktionen ausgerüstet, liefern diese Drucker hohe Grafikqualität für eine Vielzahl von Anwendungen.

Als besonderes Highlight haben wir dieses Jahr den UVgel Drucker Colorado 1630 von Canon für Sie auf unserem Messestand. Die Canon Colorado druckt besonders schnell und ausdauernd. Sie gewährleistet hohe Druckqualität, auch bei großen Jobs und in kürzester Frist. Ein essenzieller Vorteil ist die sofortige Weiterverarbeitbarkeit der Drucke.

Aus unserem Epson-Sortiment bringen wir Ihnen den Epson SC-S80600 mit zur FESPA. Dieser 10 Farb-Drucker von EPSON sorgt mit seinen GS3 Tinten für hochbrillante Farbdrucke und deckt 98,2% der Pantone Solid Coated-Farben ab. Das mit Preisen ausgezeichnete Modell der SureColor SC-S-Serie ist die exzellente Wahl für anspruchsvolle Anwendungen.

Ein Flachbett-Schneide- und Fräsplotter gehört heute in jeden Betrieb. Damit kann je nach Werkzeugauswahl geplottet, gefräst, geschnitten und gerillt werden. Vielfältige neue Produkte aus flexiblen oder starren Materialien können mit einem SUMMA F-Serie Flachbettplotter schnell und präzise im eigenen Betrieb hergestellt werden. Anhand einer F1612 zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten. Viele Formate stehen zur Verfügung. Auch einer Automatisierung Ihrer Produktion steht mit der Summa F-Serie nichts im Wege.

Wir führen die passenden Verbrauchsmaterialien für Ihre Anwendungen. Unter anderem Laminate: das Anti-Graffiti-Schutzlaminat Oraguard 373 mit einer Haltbarkeit von bis zu 5 Jahren und die PU-Steinschlagschutzfolie Oraguard 2815GF von Orafol, welche speziell für die Anwendung auf Karosserieteilen konzipiert wurde, sowie das matte, brandzertifizierte Schutzlaminat ASLAN MagicProtect SL99. Auf der matten Oberfläche der selbstklebenden Folie ASLAN MagicProtect SL99 perlen Sprühlacke und Schmutz ab (Lotuseffekt).

Hier ist der Name Programm: MonsterTack ASLAN DFP 05 - ASLAN’ s sehr stark haftende, neue Digitaldruckfolie, extra für schwierige Untergründe entwickelt, bietet die ideale Basis für hoch anspruchsvolle Verklebungen mit dauerhaftem Halt auf nicht ebenen und stark beanspruchten Oberflächen.

Der Bereich der holographischen Folien wird vertreten durch die ASLAN SE72, eine mit Latex- und UV-Tinten bedruckbare Holographiefolie mit endlosem, beidseitigem, holographischen Effekt in schimmernden Regenbogenfarben.

Auch Whiteboardfolien gehören zu unserem Sortiment. Geht es um die individuelle Gestaltung von Memoboards, sind Whiteboardfolien unerlässlich. Unsere Empfehlung ist die PVC-freie ASLAN WBL 998. Sie lässt sich besonders leicht und blasenfrei verkleben.

Für die Textilveredelung halten wir eine komplette Auswahl der Hersteller Poli-Tape, SEF und Siser für Sie bereit. Bitte beachten Sie dabei die Produkte Poli-Flex Turbo und SEF RocketCut, welche es auch als reflektierende Folien gibt: Sie benötigen nur 3 bis 5 Sekunden zum Verpressen! Auch das Entfernen von Flex und Flockfolien ist möglich. Mit dem SEF Flex & Flock Remover lassen sich Transferfolien von SEF ablösen.

Möbelfolien für die professionelle Gestaltung in den Bereichen Ladenbau, Gastronomie, Büro und im privaten Bereich sind immer mehr gefragt. Dafür gibt es die hochwertigen Möbelfolien von Newdeco. Wir bieten Ihnen die Möbelfolien von Newdeco in über 190 Mustern in Uni-Farben, Holz-, Stein-, Marmor-, Leder-, Textil-, Glitter- und Metalloptik an.

Die Beschilderung ist ein wesentlicher Teil der Produktion der Werbetechnikbranche. Wir führen deshalb ein breites und tiefes Sortiment an Platten aus Aluminium-Verbund und Kunststoffen der Hersteller Simona, Elval Colour, 3A, Röhm, Stadur und weiteren. Weiße Platten kann jeder. Zu den derzeit gefragtesten Produkten gehört Etalbond in Brushed Silber, Gold und Kupfer, Etalbond Anthrazit sowie Etalbond FR. Letztere verfügen über eine Brandverhaltensklassifizierung nach EN 13501-1, B, s1, d0. Unsere langjährigen Erfahrungen mit der direkten Bedruckung von Alu-Verbund-Platten mit UV-Direktdruckern und auch den HP Latex Direktdruckern erleichtert Ihnen die Auswahl.

Ebenfalls sind die DISPA Wabenkernplatten, die 100% recyclingfähig sind, sowie die neuen DISPA Outdoor-Platten sehr begehrt.

Auf der FESPA zeigen wir Ihnen einen Überblick über die umfangreiche Auswahl unseres LED-Lichttechnik-Sortiments. So bieten wir unseren Kundinnen und Kunden immer die passende Lösung für ihr Projekt, wie z.B. LED Module für Front- und Rückleuchter sowie für Vollacryl geeignete Lösungen mit Bautiefen 30-300mm, Spanntuchanlagen, LED Flächenlicht, LED Neon, LED Bänder und Profile. Dass wir dafür die passende Steuerungstechnik und Zubehör haben, versteht sich.

Document/PDF
View all Exhibitor Press Releases