Fespa Global Print Expo

Exhibitor Press Releases

Hero

01 May 2022

DIE SERGE FERRARI GROUP PRÄSENTIERT IHRE NEUSTE PRODUKTINNOVATION AUF DER FESPA GLOBAL PRINT EXPO 2022

Verseidag-Indutex GmbH (Serge Ferrari Group) Hall: 3.2 Stand: 3.2-B59

Als Marktführer im Bereich der flexiblen Verbundstoffen wird die Gruppe ihr aktualisiertes Produktportfolio im Druckbereich sowie die Membranen von Verseidag, dem im Juli 2020 übernommenen Unternehmen, vorstellen. Diese Übernahme ermöglichte es, Technologien und Know-how beider Unternehmen zu kombinieren, um Membran-Werkstoffe zu schaffen, die den Bedürfnissen und Erwartungen des Marktes entsprechen.

Textile, PVC- oder PVC-freie Informationsträger... Die auf der Messe ausgestellten Produktreihen Decolit und Seemee (mehr als 40 Produkte) erfüllen alle Anforderungen der großformatigen visuellen Kommunikation für Anwendungen im Innen- und Außenbereich: Banner, Schilder, Veranstaltungen, Dekoration, Transport.

Diese Messe bietet der Gruppe außerdem die Gelegenheit, ihre neusten Produktinnovationen aus 100 % recycelten Garnen und Polymeren zu präsentieren: Seemee Loop Mesh.

Als Antwort auf die wachsende Nachfrage des Marktes nach umweltschonenden Produkten lautet das Leitmotto der Gruppenstrategie: „Act now to built a better tomorrow“ (Heute handeln für ein besseres Morgen). Seemee Loop Mesh veranschaulicht das konkrete CSR-Engagement der Serge Ferrari Group und ist Teil einer neuen Generation bedruckbarer Materialien, die eigens von der Gruppe entwickelt wurden: leichter, effektiver und nachhaltiger.

ÜBER SERGE FERRARI GROUP

Die Serge Ferrari-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt hochtechnologische und umwelt-freundliche flexible Compositmaterialien für einen Markt, den das Unternehmen auf ca.
6 Milliarden Euro einschätzt. Die besonderen Eigenschaften seiner Produkte machen Anwendungen möglich, die Lösungen für technische Herausforderungen auf den folgenden drei Bereichen bieten: Architektur, anwendungsspezifische Membranen für die Industrie sowie Compositgewebe für Konsumgüter. Die Haupt-Wettbewerbsstarke basiert auf der Nutzung von selbstentwickelten Technologien und Know-how. Mit ihren Marken Serge Ferrari und Verseidag ist die Serge Ferrari Group einer der Weltmarktführer im Bereich der Textilarchitektur, modulare Strukturen und Sonnenschutz. Produziert wird an fünf Standorten: in Frankreich, Deutschland, Italien, Asien und in der Schweiz. Serge Ferrari ist in 80 Ländern mit Tochtergesellschaften und einem Netz von mehr als 100 Distributoren vertreten. Für 2021 verzeichnete die Unternehmensgruppe einen konsolidierten Umsatz von 285,9 Millionen Euro, wovon mehr als 80% außerhalb Frankreichs erwirtschaftet wurden. Die an der Euronext Paris notierte Serge Ferrari-Gruppe beschäftigt weltweit ca. 1.150 Mitarbeiter.

Document/PDF
View all Exhibitor Press Releases